A+ A A-

MZ - Nostalgic Heroes

 

 

MZ spielen einen sehr melodiösen und technisch anspruchsvollen Metal, den man in Finnland zu Hause vermuten könnte, doch kommen die Jungs um Markus Fortunato aus dem Nachbarland Frankreich. Wie schon erwähnt ist die Musik von MZ sehr ausgefeilt und zudem noch von epischem Ausmaß. Besondere Aufmerksamkeit verdient hier der Bandleader Fortunato, der mit seinem Baß umzugehen weiß, als wäre er mit ihm zusammen aus seiner Mutter geflutscht. Als Beweis sollte hier „Polytheist“ reichen. Auf „Nostalgic Heroes“ bedienen sich MZ das erste Mal eines Sängers, was schon etwas heißen soll, wenn man bedenkt, daß dies ihr fünftes Album ist. Da die Musik allein schon sehr hörenswert ist und das Baßspiel sowieso, stört die Stimme leider an manchen Stellen, so daß man sich wünscht, sie hätten nie einen Sänger gefunden, denn auch wenn er sein Handwerk noch so beherrscht, an die Mucke kommt er nicht ran mit seiner Stimme.

Wie war es bei(m)...

erlebt und notiert von scheuermann
the-exploited
erlebt und notiert von Jannik
bangers-maniacs-h-m-c-birthday-bash-iv
erlebt und notiert von scheuermann
gwar
erlebt und notiert von scheuermann
silly

Neuste Interviews

von scheuermann
rat-race     Dustineyes haben dieses Jahr ihre neue CD "Rat Race" auf den Markt gebracht,...
von scheuermann
chaos-and-confusion   Chaos And Confusion sind es, die uns heute Einblick in ihr Schaffen geben. Ins Leben...
von Roger
gloryhammerInterview mit Gloryhammer Metal Dayz 2016   Am Samstag sollte um 17:15 Uhr das geplante...
von scheuermann
eat-the-gun   EAT THE GUN aus Münster, sind nun schon seit einigen Jahren umtriebig und spielten...